Drucken

Alle Kinder lieben die Feuerwehr!

Anlässlich unseres Projektes „Berufe“ besuchten wir die Feuerwache.

Bei unseren Spaziergängen laufen wir oft an der Wache vorbei und die Kinder schauten neugierig durch die Fensterscheiben in die Umkleidekabinen und die Garage.

Am 22.2.2018 war es endlich soweit und wir durften uns das neue Gebäude anschauen.

Hr. Schettler begrüßte uns ganz freundlich und zeigte uns die vielen Fahrzeuge, die in der Garage stehen. Wir durften uns auch die Werkzeuge und Sauerstoffflaschen anschauen und sogar aufsetzen. Die sind ja richtig schwer!

Auf die neugebaute Feuerwache waren wir auch gespannt. Während der Bauzeit standen wir öfters an der Baustelle und verfolgten den Bau mit.

Hr. Schettler zeigte uns die Technikräume, wir bestaunten die große Waschmaschine und bewunderten in den Umkleideräumen die vielen verschiedenen Uniformen.

In der Einsatzleitstelle standen die Kinder ehrfürchtig vor den vielen Computern.

Mit vielen neuen Eindrücken verabschiedeten wir uns von Hr. Schettler und gingen zurück in den Kindergarten.

Vielen Dank für den tollen Vormittag sagen die Kinder der Sonnenstrahlgruppe!

Kategorie: 2018
Zugriffe: 2098
Cookies erleichtern die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden.
Weitere Informationen Ok