Nikolaus und lebendiger Adventskalender am 06.12.2022 im Evangelischen Kindergarten „Sonnenschein“

 

„Lasst uns froh und munter sein...“ war das Motto des Nikolaustages in unserem schönen Kindergarten. Voller Vorfreude warteten wir auf den Besuch des heiligen Nikolaus. Und endlich: Poch. Poch. Poch kam er uns besuchen. Mit einem riesengroßen Sack voller Geschenke für alle Kinder kam er zu uns! Er erzählte uns die spannende Geschichte vom Nikolaus und wir hörten aufmerksam zu. Die Kinder sangen dem Nikolaus ein tolles Lied zum Dank für die Geschenke. Wir bedanken uns recht herzlich bei Pfarrer Herr Martin Schäfer, für die Rolle des heiligen Nikolaus!

Dieser spannende Tag endete mit dem Auftritt der Kinder zum lebendigen Adventskalender. Hier gaben die Kinder ein tolles Lied über den Nikolaus und ein Gedicht der Weihnachtszwerge zum Besten. Bei Kinderpunsch, leckeren selbstgebackenen Plätzchen, Glühwein und Fettbroten ließen die zahlreichen Besucher den Nikolaustag im Evangelischen Kindergarten „Sonnenschein“ ausklingen! Vielen herzlichen Dank an alle, die uns besucht, gelauscht und gespendet haben!!!

 

Die Kinder und Erzieherinnen des Evangelischen Kindergarten „Sonnenschein“

Informationen über externe Angebote werden hier für Sie Aufbereitet.